Details der Aktion

(Un)Gemütlich in Deutz

Deutzer Freiheit 95
Was bedeutet 'Gutes Leben'? Ein Schwätzchen beim Einkaufen oder das Ausleihen einer Bohrmaschine sind für Viele das Salz in der urbanen Großstadtsuppe. Nachbarschaft eben.

Aber es geht um mehr: Was ist, wenn es mal ungemütlich wird? Dann können Nachbarn einander helfen und gegenseitig auf sich achten. Denn das Leben in der Stadt kann ziemlich ungemütlich werden: Besonders wetterbedingte Extremereignisse werden häufiger auftreten - Hochwasser, Hitzewellen und jüngst Starkregen kennen wir nur zu gut in Köln; und bei einem Stromausfall geht schnell gar nichts mehr (kein Wasser, Kochen, Handy, Einkaufen, Klo, Heizen ... brrrr!)

Ich möchte über Möglichkeiten, sich auf solche 'Ungemütlichkeiten' vorzubereiten, informieren. Denn Vorsorge ist nicht nur sinnvoll, sondern ganz einfach. Im Laufe des Tages sammle ich zudem Eure Fragen und Vorschläge dazu auf einer Ideenwand, sodass eine Art Brainstorming-Nachbarschaftshilfe entsteht, die im Anschluss online gestellt wird.

Damit das alles nicht zu anstrengend wird, werde ich mindestens ein gemütliches Sofa auftreiben (hat jemand eins?!). Und ganz wichtig: Zur Erholung wird die ein oder andere Runde Skat gespielt! Wer Lust hat mitzumachen, meldet sich gerne bei mir.

Erstellt von Gabriele Hufschmidt

  Genehmigt

Kontakt mit Gabriele Hufschmidt aufnehmen

 
 
 

Mit "Absenden" wird die Nachricht an die Kontakt-E-Mail der Aktion geschickt.
Deine E-Mail und die Nachricht werden NICHT auf der Webseite veröffentlicht.